Am 17.12.2023 wurde das vom Basketball Spielbetrieb Dresden organisierte Turnier der Stadtliga in Dresden ausgetragen. Insgesamt 12 Mannschaften aus sieben verschiedenen Schulen und Vereinen spielten in den Altersklassen U14 und U16 gegeneinander. In den jeweils fünf Partien, die jede Mannschaft absolvierte, standen vor allem der Spaß im Vordergrund und so konnte sich am Ende jeder als Sieger sehen. In der U16 startete auch eine Mannschaft der Oberschule Bannewitz und traf auf Teams aus Dresden, Nossen und Radeberg. Obwohl die Jungs aus Bannewitz erst seit Beginn des Schuljahres im neuen GTA Basketball zusammen trainierten, überzeugten die Schüler aus den Klassen 7, 9 und 10 durch gelungene Spielzüge und viele Körbe.

Um dem Basketball in unserer Gemeinde eine breitere Basis zu geben, plant der SV Bannewitz eine Trainingsgruppe im Jugendbereich und eine Freizeitgruppe zu organisieren.

Interessenten können an basketball-bannewitz(at)web.de eine Mail schicken.