Mit dem gleichzeitigen Gewinn des Kreispokals und der Kreismeisterschaft im Juni kommt die beste E-Jugendmannschaft (Altersklasse 10 und 11 Jahre) des Landkreises wieder einmal aus Bannewitz. Das Team von André Kunath, Martin Kerste und Michael Graf blieb dabei in der gesamten Saison 2022/ 2023 ungeschlagen und konnte sich in allen Wettbewerben souverän und verdient durchsetzen.

Bei der Hallenkreismeisterschaft errangen die Jungs zudem noch die Vizemeisterschaft.

Die gesamte Saison über kam es dabei zum sehr guten Austausch der E-Jugendteams untereinander, was gerade mit Blick auf die anstehenden Jahre von großem Vorteil sein wird. Das gesamte Team wird nun im Sommer altersbedingt in die D-Jugend aufrücken.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die nächsten Jahre!

Das Team reiht sich somit in die sehr erfolgreiche Nachwuchsarbeit des SV Bannewitz in den letzten Jahren ein. Bereits in der Saison 2019/ 2020 gewann das damalige E-Jugendteam Kreispokal und Hallenkreismeisterschaft und im letzten Jahr das D-Jugendteam ebenfalls den Kreismeistertitel und den Kreispokal. Aber auch abseits der Titel gehören die Jugendteam regelmäßig zu den besten Mannschaften im Landkreis Sächsische Schweiz – Osterzgebirge.

Vielen Dank an alle Trainer und Trainerinnen, sowie an alle Sponsoren, Unterstützer und Freunde des Vereins.

FE