Im Juli 2023 wurde beim SV Bannewitz die Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz auf moderne LED-Technik umgestellt.

Vielen Dank an die Firma LUMOSA und an alle die das Vorhaben ermöglicht haben!

Somit haben die Fußballer des SV Bannewitz wieder zuverlässige und zudem wesentlich sparsamere Trainingsbedingungen.

Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 30.000 Euro und werden zum Teil durch staatliche Fördermittel und durch Zuschüsse des kommunalen Wirtschaftsrates gestemmt. Allerdings entstehen Kosten im 5stelligen Bereich, die derzeit noch nicht gedeckt sind und vom Verein aufgebracht werden müssen.

Der SV Bannewitz möchte nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch zur Nachhaltigkeit des Vereins und der Sportanlagen beitragen. Wer sich an der Energiesanierung beteiligen möchte, kann sich gern beim Vorstand des SV Bannewitz melden.

No responses yet