Auf der letzten Mitgliederversammlung wurde eine Energiekostenpauschale für jedes Mitglied beschlossen.

Nach jetztigem Stand wird diese durch die extrem gestiegenen Gas- und Energiekosten für die gesamte Sportanlage im hohen 4-stelligen Bereich aufgebraucht werden.

Besonders kostenintensiv ist die Sporthalle und das Flutlicht auf dem Kunstrasenplatz. Um diese Kosten zukünftig dauerhaft zu senken, werden jetzt einige Maßnahmen geplant und bereits durchgeführt.

In der Sporthalle wurde dieses Wochenende die gesamte Beleuchtung auf LED umgerüstet. Zudem wurden intelligente Heizthermostate verbaut und die Heizungsanlage komplett gereinigt.

Ende April erfolgt die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED-Technik. Die Kosten dafür belaufen sich auf knapp 30.000 Euro.

Um die Heizkosten der Sporthalle erheblich zu senken, muss die Sporthalle zwingend baulich saniert werden (Dämmung, Türen, Fenster,.. ) Die Gespräche mit der Gemeinde wurden bereits aufgenommen.

Die Sanierungsarbeiten erfolgten bisher in Eigenleistung der Mitglieder. Die Kosten werden zum Teil durch staatliche Fördermittel und durch Zuschüsse des kommunalen Wirtschaftsrates gestemmt. Allerdings entstehen Kosten im 5stelligen Bereich, die derzeit noch nicht gedeckt sind und vom Verein aufgebracht werden müssen.

Wer den Verein bei den geplanten Modernisierungsarbeiten finanziell unterstützen möchte, kann sich gern an den Vorstand wenden.

Der Vorstand möchte sich bei allen bisherigen Helfern und Helferinnen, sowie bei allen Unterstützern und Förderern bedanken.

Wir möchten nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch zur Nachhaltigkeit unseres Vereins und unserer Sportanlage beitragen.