Am 11. und 12. Januar 2025 veranstaltete der SV Bannewitz e.V. in der Dreifeldsporthalle Bannewitz sein nunmehr schon 14. Hallenneujahrsturnier für den Fußballnachwuchs. Das überregional bekannte Turnier für Nachwuchsmannschaften um den Pokal der Kompressorenbau Bannewitz GmbH fand auch dieses Mal wieder sehr hohen Zuspruch. Es nahmen insgesamt 37 Mannschaften mit 350 Kindern teil. Über 800 Zuschauer sahen spannende und teils torreiche Spiele.

Das Turnierwochenende eröffneten am Samstagvormittag die Fußball-Bambinis (unter 7 Jahre). Als Gast durften wir dabei unseren Bürgermeister, Herrn Heiko Wersig, begrüßen, welcher den Anstoß zum Turnierauftakt bei den G-Junioren vornahm.

Ab Mittag fand dann das Turnier der F-Juniorenteams (unter 9 Jahre) statt.

Bei den Bambinis setzte sich das Team der Soccer for Kids e.V. durch, gefolgt von der SG Grumbach e.V. und dem SV Pesterwitz e.V. Die Siegerehrung wurde durch Herrn Rene Stefansky von der R/S Flex-Fliesen GmbH (einen der Sponsoren des Turniers) und dem Trainer der ersten Männermannschaft, Steffen Illner, vorgenommen. Die Bannewitzer Teams erreichten am Ende einen guten 4. bzw. 7. Platz.

Das F-Juniorenturnier entschied der BSC Freiberg e.V. für sich, den 2. Platz belegte die erste Mannschaft des SV Pesterwitz e.V., Dritter wurden die F1-Junioren des SV Bannewitz e.V.  Der junge Bannewitzer F2-Jahrgang belegte am Ende den 10. Platz. Überreicht wurden die Pokale und Medaillen vom Inhaber der Spedition Frach, Herrn Tino Berthold, einem weiteren Sponsor des Turniers sowie von Herrn Andreas Führlich, Vorstand von Sonnenstrahl e.V., Dresden.

Am Sonntag wurden die Turniere der E-Junioren (unter 11 Jahre) und der D-Junioren (unter 13 Jahre) ausgetragen.

Bei den E-Junioren holte sich der Hartmannsdorfer SV 05 e.V. die begehrte Trophäe, gefolgt von den Bannewitzer E1-Junioren und der SG Empor Possendorf e.V. Unsere zweite Bannewitzer Mannschaft belegte den 6. Platz. Die Ehrung übernahmen der 2. Vorsitzende des SV Bannewitz e.V., Sportfreund Marvin Vogel, sowie Sportfreund Ronny Scholze, Spieler der 1. Männermannschaft.

Im letzten Turnier am Sonntagnachmittag waren die D-Juniorenteams gefordert. Hier hat es dann auch endlich mit einem Sieg einer Bannewitzer Mannschaft geklappt. Unsere erste Mannschaft der D-Junioren gewann nach einem packenden Finale letztendlich mit 1:0 gegen die SG Dresden-Striesen e.V. und konnte somit den Pokalsieg aus dem Vorjahr wiederholen, den 3. Platz belegte der SV Loschwitz e.V. Unser zweites Bannewitzer Team belegte einen sehr guten 6. Platz. Die Siegerehrung wurde vom Geschäftsführer der Kompressorenbau Bannewitz GmbH, Herrn Dr. Roman Drozdowski, sowie Herrn Andreas Führlich, Vorstand von Sonnenstrahl e.V., Dresden vorgenommen.

Die Teams und Zuschauer wurden über das gesamte Wochenende vom Sportheim Bannewitz (Sportanlage des SV Bannewitz) und dem Soccercafe der Eltern der Bannewitzer Mannschaften (zu Gunsten der Teamkassen) mit einem umfang- und abwechslungsreichen Angebot versorgt. Für alle Spieler und Spielerinnen gab es zudem kostenlos ein Mittagessen sowie Obst und Getränke.

Während des Turniers wurde eine Geldspendenaktion durchgeführt, welche dem Verein „Sonnenstrahl e.V.“, Dresden, zu Gute kommen wird.

Das Turnierwochenende wurde einmal mehr hervorragend von Dr. Frank Bading organisiert und geplant. Vielen Dank dafür! Ebenfalls gebührt ein großer Dank den  vielen fleißigen Helfern und Helferinnen, welche bei der Vorbereitung und der Durchführung des Turniers sowie  beim Aufräumen geholfen haben.

Der SV Bannewitz e.V. bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Sponsoren, ohne die das Turnier so nicht möglich gewesen wäre:

Frau Angelika Fröse, Alanya Döner Bannewitz, Autohaus Liliensiek GmbH, CIC Bauingenieure GmbH Dresden, 3i Fenster + Türen GmbH, Kaufland Dresden-Nickern, Das Kochloft – Kochschule und Eventlocation, Kompressorenbau Bannewitz GmbH, Mühle und Bäckerei Bärenhecke, R/S Flex-Fliesen GmbH, Steinmetz Torsten Gründig, Spedition Frach (Inhaber Tino Berthold), TS-Hausmeisterservice Tobias Streidt, WFP Werkzeugschleifdienst Sisolefsky und der Zahnarztpraxis Dr. Gunter Böhme.

Tags

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert