ACHTUNG – BAUM FLIEGT!

Am 18.01.2020 fand auf dem Vereinsgelände des SV Bannewitz die nunmehr zweite Weihnachtsbaumweitwurfweltmeisterschaft statt. Die Veranstaltung wurde von langer Hand geplant und von den Verantwortlichen der Nachwuchsmannschaften organisiert und umgesetzt. Auch dieses Jahr fanden reichlich 200 Besucher den Weg zum Veranstaltungsort. Groß und Klein nahmen an den Weitwurfmeisterschaften teil und lieferten dabei zum Teil sportlich ansprechende Höchstleistungen ab, um die Bestweiten zu erreichen. In drei Wettbewerben  wurden die besten Werfer und Werferinnen ermittelt. 

Klasse Kinder:
1. Ference B. (6,86m)
2. Valentin B. (6,64m)
3. Richard H. (6,00m)
Sonderpreis Felix B. (1,05m)

Klasse Damen:
1. Franziska Z. (4,74m)
2. Manuela S.  ( 4,55m)
3. Mareike K.   (3,66m)

Klasse Herren:
1. Micha S.     (6,90m)
2. Tino B.        (6,78m)
3. Florian H.   (6,67m)

Herzlichen Glückwunsch! Mit Glühwein und Roster war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Musikalisch begleitet wurde der Abend durch die ortsansässige aber überregional bekannte Band „The Banneys“. 

Da es bei Fußballern nie ohne Fußball geht, konnten sich die Kinder und Jugendlichen auf dem angrenzenden Bolzplatz noch mal richtig austoben.
Wir bedanken uns für den erneut großen Zuspruch für unsere Veranstaltung und die damit verbundene Spendenbereitschaft. 

Weiterhin möchten wir unseren Unterstützern dieser Veranstaltung danken: Bäckerei und Mühle Bärenhecker, Michael Zill, The Banneys und dem Kaufland Kohlenstraße und dem Team vom Bergbau– und Regionalmuseum Bannewitz e.V.

Wir freuen uns auf jetzt schon auf die 3. BWBWWWM im nächsten Jahr und hoffen auf eine ebenso große Beteiligung und Unterstützung. Anregungen, Kritik und sonstige Rückmeldungen nehmen wir gern entgegen.

FE
Homepage: sv-bannewitz.de //  Facebook: @svbannewitzfussball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.