Genialzozial beim SV Bannewitz

Das ist die Hütte, die gerräumt wurde.

Am 2.7.2019 halfen uns acht Bannewitzer Mädchen und Jungen vom Dresdner Vitzthum Gymnasium. Im Rahmen des „genialsozial“- Tages verrichteten die Schüler dabei Arbeiten auf dem Vereinsgelände. Das Entgelt kommt dann sozialen Projekten zugute. Die Tagesaufgabe bestand darin das alte Aufbewahrungshäuschen am Mühlenweg zu beräumen. Dank der hohen Motivation und der guten Organisation der Arbeitsabläufe durch die Schüler, waren die Arbeiten schon gegen 13.00 Uhr erledigt. Zukünftig wird die Hütte von unserer, vor zwei Jahren neu gegründeten, Abteilung Mountainbike genutzt.

Vielen Dank für eure Unterstützung und vielleicht meldet ihr euch im kommenden Jahr wieder an. Natürlich sind auch neue Helfer herzlich willkommen.

J. Kuhne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.