G2-Bambinis spielten ihr erstes Hallenturnier!

Am 26. Januar 2019 nahm unser junger Bambini-Jahrgang am „Sven Becker Cup“ der SG Empor Possendorf statt. Das nunmehr schon zum 10. Mal ausgetragene Turnier fand traditionell in der Schulturnhalle Bannewitz statt und war von den Possendorfer Sportfreunden um Jörg Schur wieder toll organisiert. Unsere Jungs waren alle sehr aufgeregt, denn es war ihr erstes Turnier, an denen sie teilnahmen. Allesamt hatten sie ja erst im Sommer 2018 mit dem Fußballspielen beim SVB begonnen. Zur Verstärkung haben wir uns noch Benni von den größeren Bambinis für’s Tor „ausgeliehen“.

In der Vorrundengruppe Staffel A mussten wir uns mit den G1-Junioren von Possendorf, Zschachwitz und Goppeln auseinandersetzen. Gleich im ersten Spiel gegen Zschachwitz ging es richtig zur Sache und nach einem abwechslungsreichen Match stand es 2:2 Unentschieden –super gemacht Jungs! Das zweite Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten Possendorf 1. bestreiten. Hier zeigten unsere Jungs eine tolle kämpferische Leistung und verloren das Spiel erst durch zwei späte Tore der Possendorfer, welche hier ihre größere Erfahrung ausspielten. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen Goppeln gab es ein weiteres Unentschieden (1:1), wobei wir erst kurz vor Spielende unglücklich den Ausgleich hinnehmen mussten. Letztendlich fehlte uns dann ein einziges Tor, um ins Halbfinale zu kommen!

In der Zwischenrunde gelang uns dann ein schön herausgespielter 2:0 Erfolg gegen Gittersee und so konnten wir in der Platzierungsrunde um Platz 5 spielen. Gegner waren wieder die Goppelner Sportfreunde. Leider konnten wir hier unsere vielen Tormöglichkeiten noch nicht nutzen und so stand es nach der regulären Spielzeit 0:0. Im Neunmeterschießen hatten dann die Goppelner knapp die Nase vorn. Als Anerkennung gab es vom Veranstalter für unseren 6. Platz einen Pokal, eine Urkunde und einen neuen Spielball – Klasse!

Das Turnier gewannen letztendlich die Zschachwitzer Sportfreunde vor Possendorf 1. und Pirna.

Unser erstes Turnier war ein großer Erfolg, hat allen Spaß gemacht und die Trainer und treuen Fans waren alle mächtig stolz auf die Kleinen. Macht weiter so Jungs!

Wir spielten mit Benni, Neo, Leo, Max, Robin (3 Tore), Samuel (1 Tor) und Ole (1 Tor).

FB, 26.01.2019

One thought on “G2-Bambinis spielten ihr erstes Hallenturnier!

  • Wirklich beeindruckende Leistung der Kleinen. Wenn man bedenkt, dass nur ein Tor gegen Goppeln in der Vorrunde fehlte – und da haben sie echt bis zum Schluss alles versucht, dieses zu erzielen – dann ein 2:2 gegen den späteren Sieger Zschachwitz in der letzten Sekunde hinnehmen mussten und beim Gegner der ein oder andere gefühlte „2m-Hüne“ mitwirkte. Für uns Ultras auf der Tribüne ein wirklich spannendes Tunier samt 9m-Krimi, was sich zeitweise wie K-Block anfühlte. Danke an dieser Stelle der Orga und den Betreuern unserer Jungs (Herr Bading und Jonas). Forza SVB…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.